KOSTENFREI HÖREN & ABONNIEREN AUF

klick auf die Symbole


Dating! Gibt sich eigentlich noch jemand Mühe?

In dieser Folge geht es um Sonnenstrahlen im Kopf und in der Liebe. Aber wie sieht das beim Daten, also dem ersten Schritt am Weg zum Liebesgipfel aus? Gibt sich da noch jemand Mühe oder treten hier so einige auf der Stelle und das Interesse bewegt sich im Minusbereich? In welcher Beziehung Tinder zum Mittelalter steht, was das mit Shakespeare in der frühen Neuzeit zu tun hat und warum Daten so schmerzhaft sein kann wie eine Messerspitze, die sich ins Schienbein rammt? Ihr erfahrt es in dieser Folge. Im Zeitalter der vielen Optionen lösen wir mit euch gemeinsam auf, wie man sich noch richtig Mühe gibt, wieviel Chancen wir vergeben sollten und wann wir doch lieber eine andere Route nehmen, weil uns die roten Warnflaggen alarmierend hoch im Kennenlernsturm entgegenwehen.

Karma, baby

Karma is a b****ewährtes Abrechungssystem unbeglichener Rechnungen des Lebens. Ist das wirklich so? Werden alle Akten gesammelt, bekommt jeder, was er verdient oder passiert uns das, wovon wir denken, dass es es passieren wird? Wir haben Antworten! Und zwar dank euch. Gemeinsam haben den moralischen Kompass auf mögliche Zusammenhänge gestellt und was sollen wir sagen; eure Geschichten sind unglaublich! Wir haben gelacht, gestaunt und waren tief berührt. Dank euch ist es eine der spannensten Folgen überhaupt geworden. Aber hört selbst!

Los! Lassen.

Mit A fängt alles an. Der Anfang zum Beispiel. Aber was müssen wir dafür lassen? Es geht um eine Lebenslinie, ein paar Tränen, Gänsehaut, Schnappatmung, Strip-Poker, aber vor allem um das Lassen und wie wir vom Sein lassen, über das Weglassen zum Zulassen gelangen. Da versprühen wir gerne ein paar Möglichkeitssamen und wachsen gemeinsam durch den Beton. Denn oft wissen wir nicht, was passiert wenn wir loslassen? Und vor allem, was könnte Gutes passieren? Hört rein.

NEID

Genau wie man diesem großen, mit Missgunst bewaffneten Fremden eher ungern nachts in einer dunklen Seitengasse begegnet, möchte man auch dem Neid ganz gerne aus dem Weg gehen. Aber was, wenn er sich über andere den Weg zu uns bahnt, uns von da aus mitten ins Empfinden trifft, mit der Spitze seiner Klinge in die Seele bohrt und uns dort mit all seinen düsteren Gefühlen fassungslos zurücklässt? Wie gehen wir damit um?
Das, ihr Lieben erfahrt ihr in dieser Folge des Dirty Dancens über Mangel, Missgunst, den R-Effekt und Rolf. Es bleibt die Frage: Was siehst du im Spiegel?

DIE LISTE

Es folgt die Rettung auf alle ungestellten Fragen und wie wir uns die Antworten im Blattumdrehen selbst servieren. Was wir schon verraten können: diese Liste ist lebensverändernd. Da lehnen wir uns weit aus dem Podcastfenster, stehen aber voll und ganz dahinter. Im Club der Klarheit, treffen wir uns an der inneren Gefühlsbar. Eintritt streng limitiert. Aber hört selbst.

VOM ACKER MACHEN

Wann ist der Acker reif für die Ernte oder ist es Zeit das Feld neu zu bestellen? Es geht um Lebens- und Beziehungsphasen, inbrünstige Glocken, das innere High Five und die Frage: wie lang ist für immer und was ändert sich - alles oder nichts? Ein Hoch auf euch, die Zeit und den Flow nach der Dürre, wenn die Saat wieder aufgeht.

WANN KOMME ICH ENDLICH AN?

Wo ist denn Mr. Right? Wann komme ich beruflich endlich an? Wann bin ich endlich da, wo ich sein möchte? Wo bin ich zuhause und bei wem? Wann, verdammt nochmal,  k o m m e  i c h  e n d l i c h   a n ?! Immer wieder halten wir Ausschau nach dem Glück. Also wo ist es denn und wann bleibt es endlich? Gehen wir davon aus, dass das Leben ein Weg ist, ergründen wir was uns bewegt und wo es hinführt. Dazu gehen wir tief hinab in den Keller, nicht zum Lachen, sondern um den Schlüssel zu finden. In dieser Schlüsselszene verbirgt sich dann sogar ein Code: Das rote Kaninchen schwimmt, wenn der Mond das 7. Mal heult. Klingt logisch, oder? Wir lösen auf. Wer ist gespannt?

MEHRWERT! Da bin ich mir doch mehr wert.

Was passiert eigentlich, wenn wir diesen Typ ansprechen und....ja und?! Das verraten wir in dieser Folge! Was das mit dem Wert zu tun hat? Alles. Ob der Schein seinen Wert verliert und wie wir unseren eigenen Glanz entdecken? Strahlend wie der Ballon, der dringend zu Julian Le Play wollte um im Regen zu tanzen oder die 80jährige Frau mit lila Legwarmers am Wegrand. Wertvoll, ihr Lieben. Genau wie ihr! 

 

SINGLEFAHRT ODER BEZIEHUNGSHAFEN?

Wofür entscheiden wir uns und welche Konstante bleibt immer beim Glück? In dieser Folge träumen wir mit Mr. Right, treffen einen bekannten Mann mit dunkler Brille, tauchen ein in 500 Tage Liebesfragen und drehen den inneren Sender auf Glücksempfang. Unaufhaltsam widmen wir uns der immer wiederkehrenden Frage: ja, was denn nun? Singlefahrt oder Beziehungshafen? Wir klären das. Hört rein, und springt rauf auf die Glückswellen, denn es warten jede Menge auf euch.

VON FÜGUNG UND POLARLICHTERN

Ergeben all unsere Schritte am Ende immer den richtigen Weg? Passiert alles zu seiner Zeit und aus einem bestimmten Grund und wie erreichen wir dabei, was wir wirklich wollen? Selbst wenn wir gerade noch nicht das große Ganze sehen: vielleicht ist der "falsche" Partner der Grund, warum wir plötzlich in die richtige Richtung gehen. Die Absage ist eventuell kein "nein", sondern ein "noch nicht" und die nächste Chance kommt genau zum richtigen Zeitpunkt auf uns zu. In einem Feld der unbegrenzten Möglichkeiten nehmen wir euch mit auf eine Reise in den hohen Norden und begegnen gemeinsam dem Zauber der Polarlichter und warum sie der Wegweiser sein können, wenn wir unser eigener Leuchtturm werden.

Spiel mit dem Feuer

Stellt euch vor ihr brennt für etwas oder jemanden. Das Feuer lodert so stark, dass euch ganz warm um‘s Herz wird und ihr denkt nichts und niemand könnte es je zerstören. Und dann kommt jemand, vielleicht auch ein Windstoss oder ihr selbst, und pustet es aus. Es erlischt. Wie entfacht man es wieder? Es geht um Träume, Beziehungen, das innere Feuer und wie wir die Flamme wieder zum Lodern bringen.

#72 Wir waren in der Psyche eines Mannes!

Spannender denn je - denn wir haben ihn getroffen. Mr. Big. Den Womanizer. Den Herzensbrecher, von dem wir alle schon mal gehofft haben, er ändert sich. Nur für uns. Und dann hat er es tatsächlich getan! Wie und warum? Wir haben ihn für euch getroffen: Den Typ Mann, der uns allen schon den Verstand geraubt hat. Er hat uns erzählt, was ihn bewegt, wie er manipuliert und sie alle um den Finger gewickelt hat, aber vor allem, warum es diese eine Frau geschafft hat, sein Herz zu erobern. Ein Womanizer packt aus und erklärt, wie Männer denken und worauf wir achten müssen um den Richtigen zu finden.

#71 Wir leben in Verschiedenen Welten

Hallo Leben, was willst du mir sagen? Wenn er, ich und du in unterschiedlichen Welten leben, wie sehen die dann aus? Wie wir eine andere Welt über eine Tür öffnen können, mit merkwürdigen Gestalten zwischen Realitäten switchen, dabei über die Bananenschalen des Lebens hopsen, Parallelwelten erkunden und uns mit Männern in schwarzen Anzügen anfreunden? Ihr erfahrt es in dieser Folge!

#70 BIG NEWS!!

Es ist soweit! Nach fast einem Jahr! Was denn genau? Hört selbst!
Eine Folge über das Erschaffen und Kreieren von Träumen, wie alles möglich ist, wenn wir es nur zulassen und viele nackte und berührende behind the scene Momente zu den Big News, von denen wir hier in dieser Folge erzählen. Also jetzt aber wirklich! Es ist Zeit für den geilen Scheiß.

#69 gibt es einen weg zurück?

Ihr habt uns so großartige Erfahrungen und Geschichten zu diesem Thema geschickt, es ist berührend, spannend und ergreifend zugleich geworden! In dieser Folge geht es um zweite Chancen, was danach passiert, Wegetappen, gückliche Wendungen, Fernwanderwege, destruktive Beziehungen, 3 Meter lange Betten, offene Beziehungen, Zukunftsträume, in your face Nachrichten, wie man sich eine Leiter baut, wenn man ins Loch stürzt und bei welcher Gabelung die Leichtigkeit wartet, wenn man nicht mehr weiß wo man steht. Wir haben gelacht, hatten Gänsehaut und uns gefragt, woher die ganze Weisheit kommt. Aus euch, ganz offensichtlich und direkt rein in diese Folge!

#68 Wann ist es Zeit zu gehen?

Schaffen wir es einen Punkt zu setzen? Manchmal ist es Zeit zu gehen. Aber wann genau? Warum man sich bei Entscheidungen nicht für eine, sondern immer für drei Dinge entscheidet und welche das sind erfahrt ihr in dieser Folge. Was Erwin mit 83 auf der Uni macht und Hannelore dafür oder dagegen ist, ob Andrea sich wie Ludwig fühlt und warum ihr Liebesfarn es gar nicht leicht hat? Wir graben tief in der Erkenntniserde. Und Anna? Anna beatboxed wieder, das sollte man gehört haben.

#67 WARUM IST KEINE FRAGE

Ein Wort, 5 Buchstaben, und keine Frage! Vielmehr die Antwort, warum Glaubenssätze ganz schön, aber oft nicht genug sind und wie wir den eigenen Saboteur überlisten, wenn er uns mal wieder auslacht! Eine Folge über Weggabelungen, innere Beschlüsse, Pinnwände im Kopf und wie sich der Weg öffnet, wenn wir ihn endlich gehen. Warum wir mitten in der Nacht aufwachen und plötzlich wissen, was richtig ist? Weil es möglich ist. Hört selbst, wir drehen das Warum!

#66 SYMBIOTISCHE BEZIEHUNG

Ich, du und wir. Ab wann ist es symbiotisch? Wenn wir ein Bild von unserer Beziehung malen, wo trennen wir die Farben? Wann verschmelzen sie ineinander und wo ist die Grenze? Eine Folge über halbstündliche Telefonate, Anpassung, Unabhängigkkeit, warum Anna ihr zweites N verloren hat und ob man auch Single in einer Beziehung sein kann. Achja und dann noch das: „Guten Tag, ich liebe Sie.“ Ein Satz der sich in dieser Folge wiederfindet. Aber hört selbst.

#65 EGOISMUS UND LIEBE

Warum Hubert die Gruppe verlassen hat und Anna "You go, Hubert!" ruft? Und wer ist eigentlich Cala? Eine Folge über Liebe und Egoismus, in der die Frage aufkommt: wieviel Rücksichtnahme braucht es für die Liebe zu sich und anderen? Warum Andrea sich schreien hört, bevor sie fällt und Pardon kein Pardon braucht, weil es gar niemandem leid tut? Ihr erfahrt es in dieser Folge.

#64 WAS WILL ICH?

Wissen wir, was wir wollen? Oder machen wir nur das, was wir wollen sollen? Sehen wir vor lauter Optionen den Traum nicht mehr? Wie wir herausfinden, was wir wirklich wollen und die Frage ändern um die Antwort zu finden - wir gehen dem Wollen auf den Grund! Mit Kasper, dem Kassier und einer jungen Dame. Außerdem klären wir, warum Anna im Traum ein Schuh erschienen ist und was der zu bedeuten hat für unser aller Glück. Großes Kino, ihr Lieben. Jetzt ist nämlich alles klar.

#63 KOPFKINO

Herzlich willkommen im Kopfkino! Ist es dunkel oder klar, wohin führt diese Gasse, wo laufen wir hin, schreit jemand, vielleicht aus Angst, - und vor allem; wie geht das aus?! Müssen wir uns etwa Sorgen machen? Folgt uns in einen Saal voller Spannung. Welche Geschichten wir da schreiben, wie wir den inneren Scheinwerfer anwerfen, lästige Dauerschleifen verlassen und statt ins Haifischbecken in ein Meer voller Möglichkeiten springen? Eine Folge mit unfassbaren Geschichten aus dem Kopf und dem Leben und wie wir sie neu schreiben.

#62 DAS SCHLECHTESTE DATE

Warum schlechte Dates im Nachhinein oft richtig lustige Geschichten ergeben, welche ihr uns geschrieben habt und wie ihr da wieder rausgekommen seid? Wir haben ein paar Abgründe erkundet, die Absurdität so mancher Nachtkästchen bestaunt, waren fast auf der Insel, sind vor Schreck in niveaufreie Zonen gefallen, haben mit euch Narzissten getroffen, Bierdeckel verteilt, neurowissenschaftliche Erkenntnisse und schlechte Küsse über uns ergehen lassen um am Ende doch noch ein Hoch auf all die guten Dates zu nehmen, für die wir jetzt bereit sind! Denn hell yeah, da lachen wir, nehmen die Erfahrung und sprühen nur so vor Liebe! Am Ende der Komfortzone ist dank euch nämlich eine der lustigsten Folgen entstanden! Kommt und lacht mit uns über die frisch gekürten schlechtesten Dates aller Datingzeiten!

#61 STARKE GEFÜHLE. IM SCHLEUDERGANG.

Wir werden uns nicht dafür entschuldigen. Nicht für all die Emotionen, die hoch gekommen sind, die Gefühlsfahrt oder die Tränen. Diese Folge hat es in sich. Wenn die Stimme kippt und der Atem stockt, dann sind wir am Kern. Da wo es weh tut, gibt es die Chance zu wachsen. Und was sollen wir sagen, es ist ein echter Wildwuchs geworden. Da waren wir eben noch bewegt von Maisie’s tiefen Gefühlen und dann hat es uns selbst in den Schleudergang der Emotionen gespült. Wie wir da wieder rausgekommen sind und ob wir nachher weichgespült waren, ihr erfahrt es in dieser Folge. Haltet die Taschentücher bereit, wer keine hat, nimmt den Ärmel. Es ist unsere ergreifendste Folge bisher. Geschüttel, bewegt und gerührt. Aber hört selbst.

#60 BEZIEHUNGSGARTEN

Betrachten wir Beziehung als einen Garten, wer ist der Gärtner und wer die Blume? Kann das Gänseblümchen mit der Tanne oder fehlt da die Augenhöhe? Und, wenn wir gärtnern: wer hält den Spaten, wo steht die Sonne und wie halten wir uns von Schädlingen fern? Es geht außerdem um die Schafe Heidi, Josef, Franz und Sybille, wie wir das Herz über eine Brücke im weißen Pavillon erreichen und wie ihr euch, andere und die Welt zum Blühen bringt. Schlagt eure Wurzeln wie Partybons in die saftige Erde: denn es wird bunt und schön!

#59 JETZT ERST RECHT!

Manchmal verläuft das Leben eher bergab als bergauf. Wie wir uns trotzdem wieder auf's Rad schwingen, wenn's mal steil nach unten läuft? Da springen wir zurück in unsere Ursprungsform, lassen den Graben hinter uns und stimmen die Retroklingel auf Glücksfahrt! Warum Dr. Dogs gar kein Doktor ist und trotzdem wertvolle Tipps für uns hat? Ihr erfahrt es in dieser Folge. Danach wischen wir uns den Problemstaub beschwingt aus der Stirn und rufen dem Leben gemeinsam zu: Ha! Wie süß. Das war doch mal eine interessante Hürde! Weiter geht's. Jetzt erst recht!

#58 WO BLEIBT DENN MR. NICEGUY?

Wie findet man denn Mr. Niceguy? Vor allem auch spannend? Ihr habt gefragt - wir sagen es euch! Da erzählen wir euch von den 3 Grazien (Greta, Lisbeth und Susanne) im roten Baywatch Badeanzug auf Bali und verraten euch welcher griechische Mythos sich hinter der Anziehung zu Mr. Lefts verbirgt. Wie ihr ganz einfach die richtige Gabelung am Weg zu Mr. Niceguy nehmt und euer Herz öffnet, damit er da rein passt? Seid gespannt! Wir lotsen euch dank innerem Google Maps und kleiner Post-it Aufgabe über euch direkt zu ihm. Nice, oder?

#57 GANZ SCHÖN HART!

Manchmal ist das Leben ganz schön hart. Oder wir zum Leben und am meisten mit uns selbst. Da führt uns die Reise an stürmische Orte und wir wollen einfach nur weg. Ungeschönt und filterlos erzählen wir von Platzwunden am Kopf und im Herzen und wie wir lernen den Kampf gegen Windmühlen endlich sein zu lassen.

#56 NÄCHSTER HALT: MUT.

Soll ich es tun? Wirklich? Manchmal fühlt es sich an als würde der Mut an uns vorbei ziehen. Aber was dann? Bleiben wir stehen? Blicken wir ihm sehnsüchtig hinterher, traurig, dass wir nicht da sind wo wir sein möchten? Oder nehmen wir Anlauf, ziehen nach, schnappen uns den Mut und erfüllen uns endlich all das, was wir sein wollen! Weil Chancen sind zum Greifen da. Und überhaupt, trauen wir uns doch. Was genau? Es ist eine unfassbare Geschichte. Wir können selbst kaum glauben, was da passiert ist! Manchmal braucht es eben mehr Mut als Verstand. Dann aber die ganze Ladung! Seid gespannt, hört rein und sagt uns ob euch der Mund vor lauter Mut offen stehen geblieben ist. Uns nämlich schon. Besonders einer.

#55 NICHTS FÜR UNGUT!

Nicht immer im Leben passiert das, was wir wollen. Nicht jeder verhält sich so, wie wir es uns wünschen. Aber ist das Leben böse? Sind alle anderen es? Oder können wir es am Ende drehen? Vielleicht sogar in unsere Schaukelrichtung des Glücks. Da schlüpfen wir gemütlich aus der Opferrolle und sehen uns an wie man dem Leben, anderen und sich selbst verzeiht, wenn es mal nicht so rund läuft. Was das mit dem roten Ball zu tun hat, der manchmal gelb und in Wahrheit eigentlich grün ist? Findet es mit uns heraus! Denn so schwer es vielleicht klingt, wir haben die Leichtigkeit mit rein genommen. Und Collin. Der hat ein paar schlaue Theorien dazu. Das und das Duett am Schluss machen es dann nämlich doch sehr leicht laut loszulachen und glücklich zu sein. Versprochen.

#54 SÜSSE LÜGE ODER BITTERe WAHRHEIT?

Wir haben euch gefragt. Wo fängt eine Lüge an, wo hört sie auf und gibt es manchmal eine Berechtigung dafür? Ihr habt ausgepackt und eure fesselnden Geschichten mutig auf den Tisch gelegt. Wann euch die bittere Wahrheit eiskalt erwischt hat, welche Lügen euch aufgetischt wurden und in welchen Situationen auch ihr schon mal eine verteilt habt, erfahrt ihr in dieser spannenden Folge!  Es war mitreißend, emotional und berührend. Aber hört selbst was passiert ist und ob ihr findet, dass eine Lüge manchmal eine berechtigte Option sein kann. Was meint ihr, braucht die Realität manchmal ein Pflaster oder kommt die Wahrheit am Ende immer raus?

#53 DAS ASCHENPUTTEL Phänomen

Woran liegt‘s wenn der Schuh nicht passt?  Dem Glück auf den Fersen widmen wir uns dieser fabelhaften Erzählung in einer ganz neuen Interpretation und rütteln mit euch am Erkenntnisbaum. Warum sich Aschenputtel zuerst selbst im Weg steht, wie sie das Feuer aus der Asche entfacht und dabei zum Phoenix wird - da sortieren wir doch mal ein paar Linsen im Lebenstopf der inneren Wandlung.

#52 Mr. DARCY UND DER VALENTINSTAG

Was haben Mr. Darcy, Mr. Grey, Mr. Big und Jacob gemeinsam? Den Valentinstag?! Vielleicht. Aber noch eines und das ganz sicher. Was das genau ist, warum wir den Beerentyp empfehlen und woran man ihn erkennt? Da holen wir sie doch alle auf ein Date zu uns und ihr seid mit dabei! Es geht um den Bling, den Fling, das Gesetz der Verknappung und limitierte Gefühle. Warum wir das Sammeln hinter uns lassen können und wie man dazu nicht mal die Milchstraße überqueren muss, ihr erfahrt es in dieser Folge.

#51 DAS SPIEL MIT DER LIGA

Was ist, wenn wir plötzlich denken: Er?! Oh mein Gott, der spielt doch in einer ganz anderen Liga? So passiert. Wie schnell wir jemanden auf ein Podest heben, wie lange der da oben beibt und wie wir uns wieder auf Augenhöhe begegnen? Darum geht's. Was das alles mit Diabolo zu tun hat und wie man dabei Vespa fährt? Holy Pizza, ganz oben auf der Flirtpyramide erfährt ihr es!

#50 MENSCHEN SIND KOMISCH!

Wir verraten es euch nur ungern, aber Menschen sind komisch! Was würden denn Wesen von außen über uns denken? Lachen die uns schallend aus? Und wer bitteschön sagt denn nun was richtig und was falsch ist. Warum wir vor Freude baumeln, das Co meistens abhängig ist, übersinnliche Kräfte zu einem feurigen Ereignis führen und beim Küssen eine einfach raus stürmt? Da haben wir es weiß auf weiß: komisch! Was das alles mit dem schwarzen Quadrat zu tun hat? Wir erzählen es euch.
Und jetzt mal ganz unter uns, findet ihr nicht auch, dass Menschen manchmal komisch sind? Weil ihr ahnt es schon - wir sind es auch.

#49 HERZRASEN KANN MAN NICHT MÄHEN

Was passiert denn wenn der Traum wie eine Seifenblase zerplatzt? Wie fühlt sich das Herz dabei? Wie es sich in der Blase lebt, ob es dort bunt oder verzerrt ist und wie man sich nach dem Herzrasen wieder raus aus dem Nebel zurück auf's Karussell der Liebe schwingt? Ihr erfahrt es in dieser Folge! Es geht um zerplatzte Träume, Vergötterung, Freundschaft, Erinnerungen, das Leben als Detektiv und Stalker, Verkupplungsversuche und ein Date am Meer. Euch nehmen wir natürlich mit! Hashtag Liebe. Darum geht's nämlich auch.

#48 KANN MIR MAL JEMAND DIESE GLÜCKSHORMONE REICHEN?

Was denkt ihr? Jetzt gerade. Und schon sind wir mitten im Thema! Wie wir das rosa Teil in unserem Kopf einfach mal austricksen können und rein gar niemand anderen dazu brauchen? Holt die Snacks raus, es wird spannend! Vielleicht keine Walnüsse, weil seit dieser Folge sind die nicht mehr möglich. Wie unser Gehirn tatsächlich funktioniert, welche Rinden sich winden und wie man maximal glücklich wird? Wir verraten es euch. Es geht um Glück, Männer, Frauen, Logik, Empathie und jede Menge große Gefühle! In dieser Folge ist alles dabei. Hört rein! Aber Achtung: das Hören dieses Podcasts kann starke Glücksgefühle verursachen. Und eine Insel ist auch dabei. Los geht's!

#47 Der Nächste, BITTE!

Thank you, next! Was das mit Ariana Grande zu tun hat? Alles! Wir stellen uns nämlich der Frage: Ist man für jeden seiner Ex auch wirklich dankbar? Also wirklich jeden, jeden?! Wie lange es sich außerdem empfiehlt an einer Beziehung zu arbeiten oder ob man am Ende ganz alleine auf der Baustelle sitzt und hämmert? Wir klären das! Es geht außerdem um große Lebenspläne und Anna’s sehr konkretes Bild für Andrea‘s zukünftigen Liebesplan. Wie der genau aussieht, ihr erfahrt es in dieser Folge. Die Reise nicht zu vergessen! Und dieser neue Typ. Hört rein!

#46 Schade um die Zeit!

Willkommen in der neuen Staffel gusch, baby! Warum Anna auf 180 war und sich wie die Überlebende einer Naturkatastrophe gefühlt, sich aber am Ende doch gerettet hat? Lauscht der Zerreißprobe! Es geht um Zeiträuber, Gefühlsbarometer, wie uns manche Menschen Flügel verleihen, wieder andere im Gefühlssturz mitreißen und wie wir uns dabei erfolgreich abgrenzen können. Warum ruhig jemand mit Schildern vor der Tür stehen darf, der Opa von Mr. Right die Lösung hat und am Ende zwei Hunde intim werden, ihr erfahrt es in dieser Folge.