KOSTENFREI HÖREN & ABONNIEREN AUF

klick auf die Symbole


Um zu den Staffeln 1,2,3,4 und 5 zu kommen, klicke in der Menüleiste auf "Die Folgen"
Aber nun herzlich willkommen zur Staffel 6!

ICH Bin eifersüchtig auf eine andere Frau

Da ist diese andere Frau. Viel zu präsent, immer einen Schritt voraus und nicht ganz ehrlich. Und plötzlich macht sich dieses Gefühl breit, dass man es auch selbst ist: eifersüchtig auf eine andere Frau. Warum diese Eifersucht letztlich sogar zu etwas Gutem führen kann, wenn wir erkennen, was dahinter steckt und was es hier zu lernen gibt, erfahrt ihr in dieser spannenden Folge. 

NACHRICHT AN EUCH

Ein paar persönliche Worte an euch.

ZU VIEL MEINUNG, ZU WENIG AHNUNG - wie andere uns beeinflussen

Täglich prasseln unzählige Meinung auf uns ein; Von der Gesellschaft, der Familie, den Medien, der Welt. Wie sollen wir da noch wissen, was wir selbst wollen? Warum es manchmal von allem zu viel wird und wie du herausfindest, was du wirklich willst - genau darum geht es in dieser Folge.

Wie wir finden, wonach wir suchen

Warum nehmen wir nur einen Bruchteil der Welt wahr und sehen manchmal Dinge oder Menschen nicht, die sich direkt vor unserer Nase befinden und doch eigentlich gut für uns wären? Warum scannen wir den Raum immer wieder nach Möglichkeiten und treffen dann die schlechteste Wahl? Eine Folge über die Suche und wie wir endlich finden, was wir wollen und welche Blindspots wir über unser inneres Radar ausblenden können. 

Loslassen und wie es möglich wird

Warum fällt es uns so schwer loszulassen - und vor allem: wie schaffen wir es endlich? Manchmal fühlt es sich an, als könnten wir nicht ohne diesen anderen Menschen, oder etwas, von dem wir denken, dass nur das uns glücklich macht. Wie es uns gelingt, endlich loszulassen, alte Ängste hinter uns zu lassen und uns frei  machen für alles, was bereits auf uns wartet - genau das erfahrt ihr in dieser Folge. 

 

Die Taube und der GLAUBENSSATZ

Es war dunkel und da ruhte etwas im Gestrüpp, als die Äste sich plötzlich sanft zur Seite wegbogen und eine weiße Taube aus dem Dickicht hervor flatterte. Sie flog ihr direkt vor Gesicht - als wollte sie ihr etwas mitteilen. Und da, mitten in der Dunkelheit und einer Zeit, die alles andere als leicht für sie war, fragte sie sich: War es ein Zeichen? Und wie sollte sie es deuten? Was diese Begegnung mit der Taube auf sich hat, wie wir neue neuronale Pfade entwickeln können und was das alles mit unseren Glaubenssätzen zu tun hat - das alles erfahrt ihr in dieser Folge über Liebe, Freundschaft und inneren Frieden.

3 Weisheiten im Neuen Jahr

Diese Folge ist eine ganz spezielle Folge und das nicht nur, weil sie die erste Folge im neuen Jahr ist, sondern weil - ja, natürlich halten wir die Versprechung im Titel! 3 Weisheiten warten auf euch und PAUL  bekommt Konkurrenz! Also gut, wenn das nicht ein Grund ist, sofort reinzuhören ...!

NEUBEGINN ALS CHANCE

Er hat mich angesehen, ich habe ihn angesehen … Die Frage ist: Wann ist es Zeit für einen Neubeginn und wie können wir bessere Entscheidungen treffen? Wie die Dinge schneller und besser passieren, warum ein Kreis auch nur aus lauter geraden Strichen besteht und wie ihr dorthin kommt, wo ihr hinwollt? Ihr erfahrt es in dieser Folge. Übrigens auch, was der Inder zu mir gesagt hat.

 

10 Gründe, warum DU an Schlechtem festhältst

Immer wieder wünschen wir uns, dass sich etwas verändert - dass wir den ersten Schritt wagen, sich unsere Träume für uns erfüllen, wir etwas hinter uns lassen und etwas Neues beginnen kann. Und dann trauen wir uns doch nicht. Oder es ändert sich nichts. Aber warum ist das so? Blockieren wir uns etwa selbst, weil wir an Schlechtem festhalten und das Gute gar nicht in unser Leben kann? Genau darum geht es in dieser Folge!

WARUM IMMER ICH?!

Hast du dir schon einmal gedacht: Warum immer ich? Warum passiert immer MIR das? Warum muss immer ICH das tun? Dann bist du genau richtig in dieser Folge. Ob als Single, in Beziehung oder im Job - „Warum immer ich“- Fragen begleiten uns immer wieder. Wie wir aus dieser Sackgasse auf die Hauptstraße des Lebens gelangen, erfährst du in dieser Folge. 

WIE DU IHN ZURÜCKGEWINNST

Und plötzlich ist man alleine. Alles weg. Der oder die Ex. Die einzigartigen Momente. Die Erinnerung. Die Vorstellung an die Zukunft. Und die Frage - wie bekomme ich das alles zurück? Wir geben Antworten! Hört am besten selbst. 

WIE BEKOMME ICH MEIN LEBEN IN DEN GRIFF?

Wer kennt es nicht? Manchmal denken wir: Mein Leben entgleitet mir - wo will es denn bitte hin, wo stehe ich in dem Ganzen und wie geht es weiter? Wie wir genau an diesem Punkt das Gefühl bekommen können, unser Leben wieder in den Griff zu kriegen, die Kontrolle loslassen und uns trotzdem wieder sicher fühlen? Genau das erfahrt ihr in dieser Folge. 

10 RED FLAGS IN EINER BEZIEHUNG

Es gibt Red Flags, die uns alarmieren sollten, genauer hinzusehen. Tut uns diese Beziehung überhaupt noch gut? Welche Anzeichen gibt es dafür, dass es Zeit ist etwas zu ändern und welche 10 Red Flags geben uns einen Hinweis darauf? Eine spannende Folge mit dem dringenden Hinweis, dass Beziehung NICHT schwierig sein muss. 

DIE ANGST, ES ZU VERSCHREIEN

Können wir etwas verschreien? Verhalten wir uns dann etwa anders und drehen uns in der Abwärtsspirale nach unten, bis wir uns in eine andere Realität verstrudelt haben? Es geht um negative Gedanken, Ängste und Sorgen und wie sie unser Leben beeinflussen.

 

ANNA IS BACK!! UND: WIE TRIFFT MAN PRIVAT WIE BERUFLICH DIE RICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN

Anna is back! Warum sie eine Survivorin ist und wie man privat und beruflich die richtigen Entscheidungen trifft? Es geht um Angst und einige andere Gefühle, Kurzschlussreaktionen und Vorstellungen im Kopf. aber hört am besten selbst … weil, habt ihr gehört?!! Anna ist back!

QUICK FIX - DIE SCHNELLE LÖSUNG

Wann läuft es endlich wieder besser? Wann läuft es endlich wieder rund? Ob in der Partnerschaft, dem Job oder einem anstehenden Reiseziel - immer wieder wünschen wir uns etwas. Und zwar JETZT. Ganz besonders dann, wenn es gerade nicht rund läuft. In dieser Folge geht es um den Quick Fix und wie Veränderung tatsächlich möglich ist, damit wir Ergebnisse sehen.

FRAGEN AN MICH - DIE Ganz persönlichE FOLGE mit ANDREA WEIDLICH

Gab es auch mal schlechte Zeiten oder Ereignisse, wo du keinen Ausweg mehr gefunden hast? Wie hast du deine Berufung gefunden? Gibt es auch andere Charaktere deiner Bücher in echt? - Ihr habt sie gestellt - ganz persönliche Fragen und ich gebe euch Antworten. Was für eine ehrliche, nackte und ganz persönliche Folge, die nur so werden konnte, weil ihr die spannendsten Fragen stellt! Und davon gab es viele in dieser Folge. Aber hört am besten selbst!

 

10 DINGE, die ein Absolutes No-go sind

Es geht um Menschen, übergangene Gefühle, Dating, Beziehung, Grenzübertretungen und alles, was unserer Meinung nach einfach gar nicht geht! Damit wollen wir euch motivieren, auch öfter mal Nein zu Menschen und Dingen zu sagen, die euch nicht guttun, um mehr Energie für das zu haben, was ihr wirklich wollt. 

WARUM BRINGE ICH NIE ETWAS ZU ENDE?

So gutaussehend, so witzig, so reif, so intelligent (hier beschreibt sich ein Mann selbst) - und trotzdem keine Freundin? Was nach einem Player und Herzensbrecher klingt, ist eigentlich mein bester Freund. Einer der liebsten Menschen und ihr kennt ihn aus all meinen Büchern! Es ist eine Folge über unsere Kindheit, Jugend und richtig schwere Zeiten - gefolgt von der Frage, warum es manchmal so unmöglich scheint, Dinge weiterzuführen oder zu Ende zu bringen. Wie ihr euch vorstellen könnt, liebe ich diese Folge sehr! Und ihr ihn bestimmt danach genauso wie ich. Denn hinter diesem soliden Fels in der Brandung verbirgt sich ein weiser Mann mit tiefschwarzem Humor und einem riesigen Herz. Bisher nur in meinen Büchern - jetzt auch hier im Podcast!

 

Wie du aufhörst, dich selbst zu belügen

Nicht alle halten es so genau mit der Ehrlichkeit. Aber was, wenn wir uns am Ende sogar selbst belügen? Wie zwei Archäologinnen haben wir uns mit einer Lupe und einem Pinsel auf die Suche nach den Ursachen gemacht und sind dabei auf echte Wahrheitsrelikte gestoßen, die - mindblowing wie so manche Lüge - Licht ins Dunkel bringen. Also schnell den Podcast anmachen und euch die Folge anhören. Die Wahrheit wartet auf euch!

 

12 gründe, warum es kein perfektes timing gibt

Das perfekte Timing. Warten wir nicht alle darauf, dass zum richtigen Zeitpunkt das Richtige passiert? Und warten wir dann nicht ewig, weil oft gar nichts passiert? Genau. Aber das geht auch anders. Wie? Indem du das Timing selbst in die Hand nimmst und welche Entscheidungen dafür nötig sind - genau das verraten wir in der neuen Folge. 

 

WENN LIEBE ZUM KAMPF WIRD

Booooom! Wir sind zurück aus der Sommerpause! Und zwar mit einem bewegenden Thema - dem Kampf um Liebe und wie wir ihn beenden können. Ob in Partnerschaften, der Familie oder auch in Freundschaften - Liebe sollte kein Kampf sein! Denn kämpfen ist anstrengend und es gibt am Ende immer Verletzte - und meistens sind wir das selbst. Was das mit einem Song zu tun hat, wann es toxisch wird und wann ihr aus dem Ring aussteigen solltet, hört ihr am besten selbst. Mit vielen ganz privaten Einblicken. Jetzt! In der neuen Folge!

 

Mag ich mein Leben?

Die große Folge vor der Sommerpause, bevor ihr denjenigen vom Strand winkt, die es nicht verdient haben, mit euch am Strand zu sitzen. Darin geht es um die Fragen, die euch derzeit am meisten beschäftigen. Ihr habt sie uns geschickt und wir geben Antworten! Es waren auch so klitzekleine dabei wie: Mag ich mein Leben? Oder: Werde ich meine Berufung finden und leben können? Und noch viele mehr. Es sind unglaublich spannende Fragen, also hört euch die Folge umbedingt an! So starten wir mit einem extra Energieschub in den Sommer!

Nachricht an euch

Kurze Nachricht für euch, weil uns etwas sehr bewegt hat.

10 DINGE, dIE deinen tag besser machen

Du hast keinen guten Tag? Keine gute Phase? Oder alles könnte einfach besser laufen? 

 

Verstehen wir. Du musst hier aber nicht einfach zusehen, sondern kannst die Spirale nach unten auch wieder nach oben drehen. Und dafür haben wir 10 Dinge, die deinen Tag besser machen. Wir spoilern hier mal nicht, – aber wenn das keine Nachrichten für bessere Zeiten sind?! Also unbedingt reinhören und den Tag gleich besser machen!

DAS KANNST DU DOCH NICHT MACHEN!

Wo ist sie denn schon wieder hin, diese Vernunft? Was ist überhaupt vernünftig und was heißt: Das kannst du doch nicht machen! Wer sagt das genau?Ist es vernünftiger, vernünftig zu sein und wann sollten wir lieber auf unseren Bauch hören - Wir haben für euch eine Podcastfolge darüber aufgenommen und sie ist eine unserer spannendsten Folgen überhaupt geworden. Also hört rein, was der Kopf macht, wenn der Bauch denkt - oder wie war das nochmal?

Ach ja, warum ich von einem Tag auf den anderen gekündigt habe war ganz und gar nicht vernünftig, aber immer noch die beste Entscheidung meines Lebens. Hört euch gern an, warum!

JE LAUTER DIE MEINUNG, DESTO LEISER DIE AHNUNG

Wir kennen es aus der Gesellschaft, Politik und den sozialen Medien: Wer laut schreit, wird auch gehört. Wie ein hupendes Auto,  das einfährt oder ein Marktschreier am Markplatz, hallt der Lärm noch lange nach. Aber nur weil jemand laut brüllt, heißt es noch lange nicht, dass es sich auch um eine hörenswerte Meinung handelt. Und was ist mit den Leisen, die erst gründlich nachdenken, bevor sie etwas sagen? Wie werden sie gehört? Und worauf legen wir den Fokus? Es ist eine Folge über die Lauten und die Leisen … äh und wir sprechen auch über Julian Zietlow. Ratet mal zu wem der gehört? Erschrecken wir uns also nicht. Oder doch. Aber mehr dazu in der Folge.

 

DIE WEISHEIT DES CHINESISCHEN BAUERN

Manchmal sind wir richtig verzweifelt, weil etwas passiert oder eben nicht passiert und wir denken, dass es doch ganz anders sein sollte! Aber ist das wirklich so? Können wir das zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon wissen? Oder könnte sich das Blatt noch wenden und am Ende ergibt alles Sinn? Genau darum geht es in einer Chinesischen Weisheit eines Bauern, die uns nur so zum Staunen gebracht hat und die wir in einer kurzen Feiertagsfolge mit euch teilen.  🙌💫

 

Was ich gern gewusst hätte, als ich noch jünger war

Was hättest du gerne gewusst, als du jünger warst? Dass so viel Schönes passiert, wenn … halt! Zu viel verraten wir hier noch nicht. Wir haben alles gesammelt, was wir gerne schon früher gewusst hätten und eine Folge für euch gemacht. Hört sie euch unbedingt an, es sind so schöne Dinge dabei! 🙌💫

 

WARUM AUFGEBEN die lösung sein kann!

Wenn du deinen Wert kennst, kannst du auch aufgeben. Wie bitte? Aufgeben? Heißt es nicht immer, dass wir niemals aufgeben sollten? Doch! Manchmal ist Aufgeben sogar eine richtig gute Sache! Warum das so ist, haben wir im Podcast besprochen. Also hört euch die Folge gern an!

DIE FLIEGE UND DER AUSWEG - WIE VERLASSE ICH EIN TOXISCHES UMFELD?

Manchmal können wir den Weg gerade nicht sehen, vielleicht auch nicht finden. Wir schlittern in eine Situation und sind blind für den Ausgang. Wie wir aufhören die falsche Richtung zu nehmen und ein toxisches Umfeld verlassen und was das mit einer Fliege zu tun hat? Genau das erfahrt ihr in unserer neuen Folge. 

WARUM IST ES NIE GENUG?

Warum ist es nie genug? Für andere. Für uns. Sind wir uns selbst am Ende nicht genug? Vielleicht haben wir in einer Welt  voller Überfluss vergessen wieder ganz im Moment zu sein. Uns genug zu sein – ohne dass andere uns für gut befinden. Was das mit der Krönung von King Charles zu tun hat, wie wir weniger Kick brauchen und mehr Grenzen setzen und ob es dieses ständige Voran wirklich braucht? Das alles erfahrt ihr in unserer neuen Folge!

7 Gründe, warum deine Krise dich weiterbringt

Äh, Leben, warum? Solltet ihr euch das gerade fragen, seid ihr erstens nicht allein und zweitens haben wir 7 Gründe für euch aufgenommen, wie ihr einen  A*schtritt vom Leben für euch verwandeln könnt. Passt natürlich gerade auch sehr gut - warum, das hört ihr euch am besten selbst an.

WARUM gebe ich anderen die Schuld, wenn Dinge bei mir schieflaufen?

Warum geben Menschen anderen die Schuld, wenn Dinge bei ihnen selbst schieflaufen und schieben es ihnen dann in die Schuhe? Wären das dann nicht sneaky Betonschuhe und somit alles andere als fair? Die Frage kam von euch und wir sind ihr auf den Grund gegangen. Ist es einfacher, anderen die Schuld zu geben und warum? Wo liegen die Trigger und welches Glied in der Kette ist hier von Bedeutung? Es ist eine spannende Folge über einen vergessenen Schlüssel, der wieder nach Hause gebracht werden muss. Deep - inklusive Lachkrampf. Aber hört am besten selbst!

 

10 Wege, um freundlich mit dem Mittelfinger zu winken

Wie schaffen wir es, keine Zielscheibe mehr für Menschen zu sein, die uns nicht guttun? Wir haben für euch 10 Wege, um freundlich mit dem Mittelfinger zu winken, mit denen ihr euch erfolgreich abzugrenzen könnt von allen, die euch Energie rauben, um mehr Zeit für die Menschen zu haben, die es richtig gut mit euch meinen. Hört sie euch an - wir freuen uns auf euch! 

Wie möchte ich gesehen werden und wer bin ich wirklich?

Warum  verstellen wir uns manchmal, schlüpfen in Rollen, die uns gar nicht stehen und verstecken uns hinter Masken, nur um anderen zu gefallen? Das kann doch nicht authentisch sein! Aber was bedeutet Authentizität wirklich und wie erkennen wir sie? 

Warum Robin Williams immer lustig sein wollte und innerlich tief traurig war und wie Stutzen in Sandalen zum wahren gläsernen Schuh  werden, wenn wir es zulassen - es wird eine ungeschminkt echte und ehrliche Folge!

 

Wie möchte ich gesehen werden und wer bin ich wirklich? Dieser spannenden Frage gehen wir in der gleichnamigen Podcastfolge auf den Grund. Hört rein, wir freuen uns! 

 

WAS FREUNDSCHAFT UNTER ANDEREM ZERSTÖREN KANN

Wir alle wollen für Freunde da sein, aber was, wenn sich jemand gar nicht helfen lassen will? Wie können wir Beziehungen mit Menschen pflegen, die selbst nicht gut zu sich sind? Wird ein Mensch, der lieber in der Opferrolle bleibt irgendwann toxisch? Warum es sich negativ auf eine Freundschaft auswirken kann, wenn jemand immer wieder in sein Unglück rennt, ist das Thema der Podcastfolge. Ihr habt es euch gewünscht und wir liefern. Also hört sie euch an!

Wie du aufhörst, dich beweisen zu müssen - Motivationsfolge

Oft sehen wir andere strahlender als uns selbst und manchmal denken wir dann, etwas tun zu müssen. Vielleicht wollen wir uns und anderen beweisen, dass wir gut genug sind. Dabei gibt es so viele Zweifel und Meinungen auf dieser Welt, aber letztlich schmälert keine einzige unseren Wert. Also Schluß damit - das geht auch anders! Wir haben eine ganz besondere Folge für euch aufgenommen: Eine absolute Motivationsfolge! Und sie ist ein Boost für die guten Gefühle in euch. P-p-push the button und hört selbst!

DAS IST RESPEKTLOS!

Du hast keinen Einfluss darauf, ob sich Menschen dir gegenüber respektlos verhalten. Worauf du aber schon einen Einfluss hast, ist ob du es dir gefallen lässt! Vielleicht sogar immer wieder. Denn das wäre dir gegenüber respektlos. Es geht um respektloses Verhalten, boshafte Aussagen, Bodyshaming, aber auch alltägliches Verhalten, das wir öfter akzeptieren, als wir sollten. Wie wir künftig NEIN dazu sagen? Genau das erfahrt ihr in der neuen Folge!

OFFENE WUNDEN

Offene Wunden tun weh. Manchmal länger als uns lieb ist. Aber liegt vielleicht sogar etwas darin, das wir uns zu Nutze machen können? Wie eine Tür, die in beide Richtungen geht, kann auch im Schmerz etwas verborgen liegen, das uns nicht nur näher zu uns selbst, sondern auch dahin bringt, wo wir eigentlich sein wollen. Wie wir die Mauer wie einen Gips um uns brechen? Genau darum geht es in dieser Folge. Wir freuen uns auf euch!

.