KOSTENFREI HÖREN & ABONNIEREN AUF

klick auf die Symbole


Für alle Folgen aus Staffel 1 und 2 klicke auf den Unterordner im Menü "Die Folgen"

Aber nun herzlich willkommen zur STAFFEL 3!

GEGEN DIE WAND

Wir begegnen im Leben mehreren Wänden. Die meisten davon sind hart und kalt. Und trotzdem laufen wir oft mit Anlauf dagegen und wundern uns, dass es weh tut. Manchmal versuchen wir sogar Wände zu überzeugen und das, obwohl sie gar nicht hören können! Warum es keine gute Idee ist, sich die Nase zum hundertsten Mal blutig zu schlagen und wie wir damit aufhören? Ihr erfahrt es in dieser Enthüllungsfolge. Außerdem - und das wollen wir euch keinesfalls vorenthalten - sind mit dabei: ein Gangster Mops, eine Pflanzendealerin, ein Liebesbrief und ein Zombiologe. Natürlich! Schließlich geht es um die lang ersehnte Aufklärung der Frage, was nun der Unterschied zwischen Zombies und Vampiren ist. Die im echten Leben! Ihr versteht.

DIE ROMANTISCHE SCHINKENWELT

Was ist eigentlich eine romantische Schinkenwelt und welcher Urwunsch steckt dahinter? Es geht außerdem um Löcher. Die mit A und auch im Emmentaler. Da ist es dann gar nicht weit zu Attila Hildmann, vermeintlichen Sunnyboys und der Frage, wie wird man vom Goodguy zum Badguy in weniger als einem Leben? Warum wir uns etwas vormachen, wenn „er oder sie sich doch geändert hat“ und wie wir uns nicht blenden lassen? Klappt die Sonnenblende auf - es gibt Liebe im Herz!

Verletztes Ego

Es hätte alles so schön sein können. Bis plötzlich ein Ego wild um sich schießt und wir bemerken, dass wir unabsichtlich ein Minenfeld betreten haben und uns der Krieger mitten ins Herz trifft. Verletzte Menschen, verletzen - wie wir da selbst ohne Verletzungen wieder herauskommen und Frieden schließen? Darum geht es in dieser Folge!

FRAGEN AN DIE LIEBE

Leute, Leute, Leute!! Anna hat sich den heutigen Tag rot im Kalender markiert und war nervös und ich zwischendurch sprachlos - bis ich geweint habe. Das, ihr Lieben, ist eine Emotionsfolge mit großen Neuigkeiten, die mitten ins Herz geht, denn genau darum geht es ja auch. Ums Herz, die Liebe und all die Fragen, die wir uns stellen und ihr uns geschickt habt! Sie und ihr seid ein Teil davon. Was Christian Ulmen damit zu tun hat - ihr wollt es wissen! Bestimmt. Denn da werden Knöpfe gedrückt, Knoten gelöst und Andrea macht sich splitternackt. Ja, kommt. Das ist groß! Bleibt noch die Frage: Ist es Liebe? In dieser Folge findet ihr es heraus.

Was ist passiert?

WIR SIND ZURÜCK! Und zwar mit einer brandneuen Folge mit unendlichen Antworten auf die brennende Frage: „Was ist passiert?"
Kleiner Spoiler: sehr viel. Und glaubt uns, es war alles dabei. Wir waren da, wo es besonders weh tut und dort, wo man sich wiederfindet. Der Grund für unsere Pause? Die Aufklärung gibt es in dieser Folge. Nur so viel: es ist schön wieder zurück zu sein! Also hört schnell rein, damit wir uns noch näher sind.

Der Frosch & der Skorpion

Wird er sich wirklich ändern? "Er" ist in dem Fall der Skorpion und sagen wir mal so: der Frosch ist skeptisch! In dieser Fabel-haften Folge geht es darum, wie tief verankerte Muster für Verstrickung sorgen und wie wir uns und andere ernst nehmen ohne auf falsche Versprechungen reinzufallen. Warum uns das selbstgebaute Floß vor dem Ertrinken rettet und was der Biber ohne Justin damit zu tun hat? Hört rein, wir freuen uns!

Große Gefühle

Gemeinsam mit Mae und George machen wir uns auf die Jagd nach den großen Gefühlen. Warum das toxisch sein und zur Sucht werden kann? Weil auf das große High oft ein Tief folgt, in dem wir uns schnell verlieren. Eine Triggerwarnung für alle, die lieber nichts über das Thema Sucht und die Droge Liebe hören wollen.    

Ob Mae es schafft, sie selbst zu bleiben und wie Tag 1 ihres neuen Lebens aussehen könnte ohne von einem Drama ins nächste zu schlittern? Ihr erfahrt es in dieser Folge.

Schluss jetzt!

Warum wir uns von niemandem sagen lassen müssen, wer wir zu sein, wie wir auszusehen oder unser Leben zu führen haben? Weil niemand anderer es lebt, außer wir! Wie wir uns von negativen Menschen abgrenzen, erst gar nicht auf Vorwürfe einsteigen und das Paket mal eben wieder an den/die Sender*in zurückschicken? Genau da holen wir euch ab! Kommt mit in diese Liebesfolge, wir freuen uns auf euch!

Die Brücke

Was geschieht wirklich, wenn wir denken, es passiert? In dieser Folge stellen wir uns der Brücke im Kopf und der Frage, wie wir anders abbiegen damit wir uns nicht im eigenen Science Fiction Film verirren. Was wir alles mit der Kraft der Gedanken erreichen können und wie wir uns dabei in die richtige Richtung lotsen? Das erfahrt ihr in dieser Folge!

Wie im Märchen: Dein Weg mit Hans im Glück.

In dieser Folge begegnen wir Mio und Hans und machen uns gemeinsam auf den Weg in ein fernes Land. Das Neuland. Und ja, es wid märchenhaft! Auf wen wir da noch treffen und welche Lösung wir beim Schleifen des Glückssteins für euch gefunden haben? Es geht um den Anfang, das Ende und wie wir die Welt ganz neu entdecken, wenn wir uns auf Erfahrungen einlassen. Was 50 Häuser und ein Mafioso damit zu tun haben und warum es unsere neue Lieblingsfolge ist? All das erfahrt ihr darin!

Kein Aber mehr!

Warum denken wir, dass etwas nicht möglich ist? Machen wir es dann unmöglich? Wie wir damit aufhören uns zu begrenzen, Schranken öffnen, unser Hirn austricksen und mit dem "Weil" in die Zielgerade einlaufen - darum geht es in dieser Folge.

Vom Griff ins Klo zu alles im Griff

Nicht die beste Wahl zu treffen, kann passieren. Aber wie erkennen wir die Sch****, hören auf darin zu wühlen und fangen an zu spülen! Wie wir beschissene Entscheidungen zu unserem Besten transformieren, Menschen, die uns nicht gut tun aus unserem Leben entlassen und von der Klobrille zur Klarsichtbrille wechseln? Ihr erfahrt es in dieser Folge!

Das wahre Gesicht

Das wahre Gesicht - klingt wie ein Thriller? Ist es auch! Wie die ungeschminkte Wahrheit aussieht, wenn wir das #nofiltermovement mal auf die Persönlichkeit mancher Menschen anwenden, ganz ohne dabei ein paar Filter über die Realität zu legen? Sagen wir mal so. Anders! Hören wir also auf, uns Tatsachen schön zu malen und sehen wir der Wirklichkeit ins ungeschminkte Auge.
Was hinter der Fassade übrig bleibt, wenn wir ganz ehrlich sind und wie wir ganze Stapel an Paketen ablegen, weil sie uns ohnehin nur aus dem Gleichgewicht bringen? Das erfahrt ihr in dieser Folge!

Wie du aufhörst dich selbst zu sabotieren

In dieser Folge geht es um viel! Es geht um euer Glück und die Frage, warum wir uns manchmal so beharrlich selbst im Weg stehen, wie wir anfangen die Richtung zu wechseln und das Radar neu einstellen. Ihr habt uns geschrieben, wie und in welchen Bereichen ihr euch immer wieder selbst sabotiert und nur so viel: es war emotional! Natürlich! Es geht schließlich um eurer Leben und die Liebe - aber auch um den Raum in dem alles möglich wird. Und plötzlich verändern sich die Dinge... aber hört selbst!

Liebe im Lock-Down Teil 2

Diese Folge! Vom Heiratsantrag über Grey's Anatomy, Flirten beim Joggen, Dirtytalk, Zusammenziehen, Trennung, Never ending Not-Lovestories und dem Pflaster auf der Wunde. Es war alles dabei! Danke für eure berührenden Geschichten. Hört rein in diese besonders große Portion

L i e b e  im Lockdown.

DIY Universum

Es wird wieder verrückt mit Tiefgang! Wie sieht das Universum eigentlich aus? Ist 1 plus 1 am Ende 8, wenn wir es anders betrachten und wie schieben wir die Wolken weiter, wenn sie uns jemand aus dem Opferland direkt vor unsere Seele hält? Da tauchen wir ein in Verbundenheit, Loslösung und ein kleines DIY Audiotutorial ohne Vokalen zur Gestaltung des eigenen Glücksuniversums. Also spitzt eure süßen Quarantäneohren, wenn ihr mit uns lachen, philosophieren und die Welt ein klein wenig verändern wollt.

Wie liebt und verliebt man sich im Lock-Down?

So viele haben sich auf diese Folge gefreut! Wie sieht es denn nun aus mit der Liebe in Corona Zeiten? Wie groß ist die Probe für Beziehungen und was gibt es für Tipps und Tricks für Paare oder Singles alleine zuhause? Wie man sich in Ruhe lässt, zueinander findet, flirtet, einen anderen Film einlegt, sich neu kennenlernt und Dating doch möglich wird - ihr habt uns die großartigsten Nachrichten geschickt! Danke für so viele Ideen rund um das Thema Liebe in dieser neuen Zeit. So wird Liebe möglich.

Das Leben als Puzzle

Was haben ein Star im Supermarkt und ein Serienkiller gemeinsam? Diese Folge! Da widmen wir uns außerdem der Frage, ab wann ist etwas perfekt und was es dazu braucht. Wie sieht das aus in Beziehungen, im Leben und dem Bild, das wir uns puzzeln? Anhand der Beethoven Theorie schließen wir den Kreis mit einem Rechteck. Klingt verrückt? Vielleicht auch perfekt! Aber hört am besten selbst.

Gibt es den falschen Zeitpunkt für die richtige Liebe?

Da hat sich eine kleine Liebesfolge zur großen Lieblingsfolge entwickelt! Denn was passiert, wenn sich zwei Menschen begegnen und das Schicksal sich gegen sie wendet? Ist es nur der falsche Zeitpunkt oder weht da etwa die rote Flagge des Universums im Gegenwind? Es geht um starke Gefühle, große Erwartungen, verpasste und ergreifende Chancen. Am Ende auch dabei: die Bad Cops der Liebespolizei. Ein kleiner Reim mit großem Sinn, gekoppelt an die Frage: Kommt es zur dramatischen Wendung? Und wo wenden wir uns hin? Jetzt zum Hören in euren Liebesohren.

Der Liebesbrief

In dieser Folge nehmen wir euch mit auf Safari in Südzuhause. Wie man außerdem ein Pony zustellt, einen Stein abliefert und Geburtstag in Quarantäne feiert? Wir sagen es euch! Das Pony heißt übrigens Harald und der Liebesbrief ist nicht von ihm. Es ist ein echter Liebesbrief! Also hört rein.

Im Wunderland

Die Uhren ticken anders im Wunderland. Was wir von Alice, dem weißen Kaninchen und der Grinsekatze gerade lernen können? Gemeinsam tauchen wir ein in ein wunderliches Land, in dem es möglich ist, über sich selbst hinauswachsen und stellen uns die Frage: wohin führt der Weg und sind die Rosen wirklich rot? Ihr erfahrt es in dieser Folge. Da holen wir euch das Wunderland direkt zu euch nachhause.

Die große Glücksinitiative

In der Zwischenzeit hat es sich schon bis Big Brother herumgesprochen. Wir sitzen in Quarantäne. Alle. Und deshalb wollten wir uns etwas einfallen lassen, das uns und euch gute Gefühle bringt. Dass wir ein Team sind, habt ihr schon so oft bewiesen. Das einzigartige, one and only, einfach nur das beste Glücksteam aller Zeiten! Zusammenhalt können wir. Hört euch also bitte die Folge an. Der Sinn ist es, dass euch schon beim Hören ein paar Endorphine von euren Öhrens direkt ins Herz strömen. Mittendrin hatten wir allerdings noch diese eine Idee... hört es euch an!

Ist es Zeit sich zu trennen?

Wir starten mit einem Ausflug in die Privatdetektei, gefolgt von der Frage: ist der Vorhang längst gefallen? Was tun, wenn der Funke springt, nur nicht in unsere Richtung? Ist es noch Liebe, nur Gewohnheit und wann ist es tatsächlich Zeit zu gehen? Eine Folge außerhalb der Komfortzone, dafür mitten rein in die großen Beziehungsfragen. Aber hört am besten selbst!

Das Gute am Schlechten

Wenn mir damals jemand gesagt hätte: "Das ist das Beste, das dir je passieren wird" - ich hätte ihn für verrückt erklärt. Aber genau so ist es gekommen. Eine Folge über das Nicht-Wollen und die Choreo des Lebens, wenn wir 7 Schritte zurückmachen und plötzlich trotzdem alles Sinn ergibt. Aber wie vertrauen wir dem Teich des Unglücks und wagen die Hebefigur? Ihr erfahrt es in dieser Folge!

Gegen ist keine Bewegung

Eine heikle und doch so wichtige Folge! Gibt es einen positiven Weg auf radikale Bewegungen zu reagieren? Was können wir tun, wenn wir entsetzt sind und alles in uns schreit? Es geht um die große Erschütterung und kleine verunsicherte Welten bis hin zur Wut über einen bunten Regenschirm. Wie wir damit umgehen können ohne im Schmerz zu ertrinken, niemanden die Spitze unseres Meinungsschirms in die Brust rammen und wir am Ende wirklich etwas verändern? Damit befassen wir uns in dieser Folge.

Bad Boys, das Phänomen

Was macht echte Bad Boys aus, warum finden wir sie oft so spannend und wie geht das aus? Was hinter dem Phänomen dieser unnahbaren Rebellen steckt, welche Serie sich optimal für die Entschlüsselung eignet und wie uns am Ende der Liebesknopf aufgeht? Ihr erfahrt es in dieser Folge.

Das verrückte Experiment

Was war das Verrückteste, was ihr je gemacht habt? Wir haben euch gefragt und starten ein Experiment! Was sollen wir sagen - ihr habt uns nicht enttäuscht! Wir haben Tränen gelacht, waren fassungslos und hatten Gänsehaut. Wirklich alles an dieser Folge macht glücklich! Also hört euch die verrücktesten Geschichten an, lasst euch inspirieren und startet mit uns das Experiment: #verrücktheitsgradnormal
Was es damit auf sich hat erfahrt ihr ganz verrückt in dieser Folge!
Crazy wie glücklich Verrücktsein macht!

Im Spiegel

In dieser True Crime Folge tauchen wir wieder ab in die Tiefen der Psyche und eine von uns macht sich nackt. Im Spiegel! Wie soll man nackt denn hören können?! Ihr könnt! Seid gespannt, denn in dieser Folge geht es um ein Geisterfoto und einen Schlüsselmoment, mit dem sich plötzlich alles verändert. Auch dieser eine Glaubenssatz, der so hartnäckig an unseren Fersen klebt. Wie wir trotzdem Klarheit im Spiegel finden und was der Klavierlehrer damit zu tun hat? Findet es mit uns heraus!

Wie durchbreche ich ein Muster?

Gemeint ist nicht vom Karo zum Herz (auch schön!), sondern was wir tun können, wenn wir immer wieder dasselbe erleben und uns fragen warum? Wie wir den Schalter im Gehirn umlegen und was wir anders machen können, damit sich das Ergebnis ändert? Ihr erfahrt es in dieser Folge.

Wenn du eine Sache in der Vergangenheit ändern könntest...?

Eure Geschichten waren unfassbar. Ergreifend, emotional und einfach nur heart-blowing. Was würdet ihr verändern, wenn ihr an diesen einen Punkt eurer Vergangenheit zurückreisen könntet? Ihr habt es uns verraten in dieser Gänsehautfolge über das Herz, den Mut, das Bauchgefühl und die Liebe. Warum Andreas Stimme bricht und was wir aus Erfahrungen lernen? Ihr erfahrt es in dieser Folge.

Leben verwechselt

Mit einem Fuß im Gefängnis, Mittwoch wird zu Donnerstag und diese eine Nachricht, die alles verändert! Mitten am U-bahnsteig. Was ist passiert?! Wie kommen wir da wieder raus? Wir nehmen euch mit in eine spannende Folge und graben tief - diesmal eben mit dem Erkenntnislöffel in der Zelle. Aber hört selbst.

Was für ein Vergleich!

Welcher Vergleich das sein soll? Ein kleiner Hint: es geht um innere Gewitter, Niagarafälle der Gefühle, soziale Medien und Peter.

Who the f*** is Peter? Genau.
Warum es ein Ende haben sollte? Hört ihr am besten selbst.

Was macht wahre Freundschaft aus?

Auch Freunde darf man nicht suchen, sie kommen irgendwann ins Leben gestolpert. Wie echte Freundschaften entstehen, was für euch das Wichtigste ist und wie es sich anfühlt, wenn eine zerbricht? Ihr habt es uns geschrieben. Wir sprechen darüber, wie echte Freundschaften entstehen, warum sich Wege manchmal trennen und wie sich Freundschaftskummer anfühlt. Es ist eine Folge über ganz besondere Menschen in unserem Herzen und wie wir, wenn wir Glück haben, ein Leben lang gemeinsam wachsen.