KOSTENFREI HÖREN & ABONNIEREN AUF

klick auf die Symbole


BRANDNEU: STAFFEL 2!

Finde alle Folgen der ersten Staffel im Menü unter Staffel 1.

#56 NÄCHSTER HALT: MUT.

Soll ich es tun? Wirklich? Manchmal fühlt es sich an als würde der Mut an uns vorbei ziehen. Aber was dann? Bleiben wir stehen? Blicken wir ihm sehnsüchtig hinterher, traurig, dass wir nicht da sind wo wir sein möchten? Oder nehmen wir Anlauf, ziehen nach, schnappen uns den Mut und erfüllen uns endlich all das, was wir sein wollen! Weil Chancen sind zum Greifen da. Und überhaupt, trauen wir uns doch. Was genau? Es ist eine unfassbare Geschichte. Wir können selbst kaum glauben, was da passiert ist! Manchmal braucht es eben mehr Mut als Verstand. Dann aber die ganze Ladung! Seid gespannt, hört rein und sagt uns ob euch der Mund vor lauter Mut offen stehen geblieben ist. Uns nämlich schon. Besonders einer.

#55 NICHTS FÜR UNGUT!

Nicht immer im Leben passiert das, was wir wollen. Nicht jeder verhält sich so, wie wir es uns wünschen. Aber ist das Leben böse? Sind alle anderen es? Oder können wir es am Ende drehen? Vielleicht sogar in unsere Schaukelrichtung des Glücks. Da schlüpfen wir gemütlich aus der Opferrolle und sehen uns an wie man dem Leben, anderen und sich selbst verzeiht, wenn es mal nicht so rund läuft. Was das mit dem roten Ball zu tun hat, der manchmal gelb und in Wahrheit eigentlich grün ist? Findet es mit uns heraus! Denn so schwer es vielleicht klingt, wir haben die Leichtigkeit mit rein genommen. Und Collin. Der hat ein paar schlaue Theorien dazu. Das und das Duett am Schluss machen es dann nämlich doch sehr leicht laut loszulachen und glücklich zu sein. Versprochen.

#54 SÜSSE LÜGE ODER BITTERe WAHRHEIT?

Wir haben euch gefragt. Wo fängt eine Lüge an, wo hört sie auf und gibt es manchmal eine Berechtigung dafür? Ihr habt ausgepackt und eure fesselnden Geschichten mutig auf den Tisch gelegt. Wann euch die bittere Wahrheit eiskalt erwischt hat, welche Lügen euch aufgetischt wurden und in welchen Situationen auch ihr schon mal eine verteilt habt, erfahrt ihr in dieser spannenden Folge!  Es war mitreißend, emotional und berührend. Aber hört selbst was passiert ist und ob ihr findet, dass eine Lüge manchmal eine berechtigte Option sein kann. Was meint ihr, braucht die Realität manchmal ein Pflaster oder kommt die Wahrheit am Ende immer raus?

#53 DAS ASCHENPUTTEL Phänomen

Woran liegt‘s wenn der Schuh nicht passt?  Dem Glück auf den Fersen widmen wir uns dieser fabelhaften Erzählung in einer ganz neuen Interpretation und rütteln mit euch am Erkenntnisbaum. Warum sich Aschenputtel zuerst selbst im Weg steht, wie sie das Feuer aus der Asche entfacht und dabei zum Phoenix wird - da sortieren wir doch mal ein paar Linsen im Lebenstopf der inneren Wandlung.

#52 Mr. DARCY UND DER VALENTINSTAG

Was haben Mr. Darcy, Mr. Grey, Mr. Big und Jacob gemeinsam? Den Valentinstag?! Vielleicht. Aber noch eines und das ganz sicher. Was das genau ist, warum wir den Beerentyp empfehlen und woran man ihn erkennt? Da holen wir sie doch alle auf ein Date zu uns und ihr seid mit dabei! Es geht um den Bling, den Fling, das Gesetz der Verknappung und limitierte Gefühle. Warum wir das Sammeln hinter uns lassen können und wie man dazu nicht mal die Milchstraße überqueren muss, ihr erfahrt es in dieser Folge.

#51 DAS SPIEL MIT DER LIGA

Was ist, wenn wir plötzlich denken: Er?! Oh mein Gott, der spielt doch in einer ganz anderen Liga? So passiert. Wie schnell wir jemanden auf ein Podest heben, wie lange der da oben beibt und wie wir uns wieder auf Augenhöhe begegnen? Darum geht's. Was das alles mit Diabolo zu tun hat und wie man dabei Vespa fährt? Holy Pizza, ganz oben auf der Flirtpyramide erfährt ihr es!

#50 MENSCHEN SIND KOMISCH!

Wir verraten es euch nur ungern, aber Menschen sind komisch! Was würden denn Wesen von außen über uns denken? Lachen die uns schallend aus? Und wer bitteschön sagt denn nun was richtig und was falsch ist. Warum wir vor Freude baumeln, das Co meistens abhängig ist, übersinnliche Kräfte zu einem feurigen Ereignis führen und beim Küssen eine einfach raus stürmt? Da haben wir es weiß auf weiß: komisch! Was das alles mit dem schwarzen Quadrat zu tun hat? Wir erzählen es euch.
Und jetzt mal ganz unter uns, findet ihr nicht auch, dass Menschen manchmal komisch sind? Weil ihr ahnt es schon - wir sind es auch.

#49 HERZRASEN KANN MAN NICHT MÄHEN

Was passiert denn wenn der Traum wie eine Seifenblase zerplatzt? Wie fühlt sich das Herz dabei? Wie es sich in der Blase lebt, ob es dort bunt oder verzerrt ist und wie man sich nach dem Herzrasen wieder raus aus dem Nebel zurück auf's Karussell der Liebe schwingt? Ihr erfahrt es in dieser Folge! Es geht um zerplatzte Träume, Vergötterung, Freundschaft, Erinnerungen, das Leben als Detektiv und Stalker, Verkupplungsversuche und ein Date am Meer. Euch nehmen wir natürlich mit! Hashtag Liebe. Darum geht's nämlich auch.

#48 KANN MIR MAL JEMAND DIESE GLÜCKSHORMONE REICHEN?

Was denkt ihr? Jetzt gerade. Und schon sind wir mitten im Thema! Wie wir das rosa Teil in unserem Kopf einfach mal austricksen können und rein gar niemand anderen dazu brauchen? Holt die Snacks raus, es wird spannend! Vielleicht keine Walnüsse, weil seit dieser Folge sind die nicht mehr möglich. Wie unser Gehirn tatsächlich funktioniert, welche Rinden sich winden und wie man maximal glücklich wird? Wir verraten es euch. Es geht um Glück, Männer, Frauen, Logik, Empathie und jede Menge große Gefühle! In dieser Folge ist alles dabei. Hört rein! Aber Achtung: das Hören dieses Podcasts kann starke Glücksgefühle verursachen. Und eine Insel ist auch dabei. Los geht's!

#47 Der Nächste, BITTE!

Thank you, next! Was das mit Ariana Grande zu tun hat? Alles! Wir stellen uns nämlich der Frage: Ist man für jeden seiner Ex auch wirklich dankbar? Also wirklich jeden, jeden?! Wie lange es sich außerdem empfiehlt an einer Beziehung zu arbeiten oder ob man am Ende ganz alleine auf der Baustelle sitzt und hämmert? Wir klären das! Es geht außerdem um große Lebenspläne und Anna’s sehr konkretes Bild für Andrea‘s zukünftigen Liebesplan. Wie der genau aussieht, ihr erfahrt es in dieser Folge. Die Reise nicht zu vergessen! Und dieser neue Typ. Hört rein!

#46 Schade um die Zeit!

Willkommen in der neuen Staffel gusch, baby! Warum Anna auf 180 war und sich wie die Überlebende einer Naturkatastrophe gefühlt, sich aber am Ende doch gerettet hat? Lauscht der Zerreißprobe! Es geht um Zeiträuber, Gefühlsbarometer, wie uns manche Menschen Flügel verleihen, wieder andere im Gefühlssturz mitreißen und wie wir uns dabei erfolgreich abgrenzen können. Warum ruhig jemand mit Schildern vor der Tür stehen darf, der Opa von Mr. Right die Lösung hat und am Ende zwei Hunde intim werden, ihr erfahrt es in dieser Folge.