KOSTENFREI HÖREN & ABONNIEREN AUF

klick auf die Symbole


Für alle Folgen aus Staffel 1, 2 und 3 klicke auf den Unterordner im Menü "Die Folgen"

Aber nun herzlich willkommen zur STAFFEL 4!

Mr. Zeitverschwednung

»Mr. Zeitverschwendung» Die Bezeichnung kam von euch und sie hat uns neugierig gemacht. Was passiert denn eigentlich, wenn wir jemandem gestatten, immer wieder in und aus unserem Leben zu spazieren um dort eine kleine Verwüstung unseres Herzens zu hinterlassen? Eine Erfahrung. Und die ist bekanntlich wichtig. Wenn wir die Erfahrung aber ständig wiederholen, handelt es sich irgendwann um eine Entscheidung. Wer würde sich aber immer wieder gegen sich entscheiden? Das wäre doch in etwa so, als stünde man im Windkanal und wundere sich, dass man nicht weiterkommt. Ihr habt uns geschrieben und wir antworten! Auch darauf, wie wir aus einem solchen Spiel aussteigen, wenn es uns nicht gut tut und lernen, das Steuer wieder zu übernehmen.

GEH DAN NICHT HIN!

Da erzählen wir euch eine neue Monikageschichte und was es mit dem Kubus der Gedanken auf sich hat. Vom Wachstumsschmerz der Vergangenheit begeben wir uns weiter zur Blüte, hinein in die Erntezeit und gelangen dann über das Kopfkino in dreizehntausend Stunden direkt zur Schneekugel und der Weisheit, die sie für uns bereit hält. Wundert euch nicht, wenn sie euch wachrüttelt und so einen ganz besonderen Zauber für euch offenbart. Oder ist am Ende alles nur eine Erinnerung und wir sind ein Teil davon? Ihr erfahrt es in dieser grenzenlosen Folge.

ICH FÜHL MICH

Schlechte Phase? Kennen wir. Und dann kommt der Moment, wo wir es wieder fühlen. Uns. Das Leben. Alles! Wie wir da hinkommen, wollt ihr wissen? Wir haben Moschus geholt, sind in die Zukunft gereist und haben Oma Rubas befragt! Sie hat nämlich den Dreh raus, wie man in Leo Sneakern die guten Gefühle zurückerobert. Und 5 und 6 und 7 und 8 - da cheerleaden wir euch durch die Glückstür zum Gold und schicken Liebe in eure Öhrens. Hier kommt für euch die erste Glücksfolge im neuen Jahr!