Um zu den Staffeln 1,2,3,4,5 und 6 zu kommen, klicke in der Menüleiste auf "Die Folgen"
Aber nun herzlich willkommen zur Staffel 7!

ICH HABE IHN VERLASSEN - UND WAS JETZT?

Es war toll, fast schon perfekt, bis zu dem Zeitpunkt als ... es das nicht mehr war. Aber was ist passiert? War sie schon lange nicht mehr glücklich in der Beziehung? Wer hat wen verlassen? Und gab es jemand Neuen? Es ist eine unglaublich spannende Folge über den Entschluss zu gehen, den Wunsch nach etwas Neuem und der schmerzhaften Frage, ob etwas daraus werden kann.

VERBOTE UND WARUM WIR SIE MANCHMAL NICHT EINHALTEN SOLLTEN

Nicht alle Verbote sind sinnvoll. Manche davon sollten wir sogar auf gar keinen Fall einhalten. Klingt komisch? Ist es ... nicht! Wir reden über gesellschaftliche und innere Verbote, aber auch Verbote von anderen, die wir nicht einhalten sollten. Warum hört ihr in dieser Folge, in der wir euch Gründe liefern, warum es manchmal durchaus Sinn macht sich Verboten zu widersetzen. Aber hört am besten selbst! 

Der FLUCH DER VERGANGENHEIT

Kann es sein, dass etwas in der Vergangenheit passiert ist, das uns noch heute beeinflusst und wir manchmal Nein zu richtig guten Dingen, Menschen und dem Glück sagen, das wir verdient hätten und eigentlich auch wirklich wollen? Spoiler: Ja, und zwar gar nicht so selten. Warum das so ist und wie wir diesen Fluch der Vergangenheit loswerden und etwas richtig Gutes daraus machen? Ahhh nein, keine Spoiler mehr an dieser Stelle. Dazu hört euch am besten die Folge an!

wie wagt man den sprung ins kalte wasser?

Wie wagt man den Sprung ins kalte Wasser? Und wie verändert er einen – oder auch sein siebenjähriges Ich, das dieses Gefühl des Versagens schon länger in sich trägt? Es ist eine Mutfolge und wir begegnen gemeinsam verschiedenen Realitäten, Scham, aber auch dem eigenen Mut. Wer und was uns helfen kann, unsere Ängste zu überwinden und noch mehr erfahrt ihr in dieser spannenden Folge!

Mindblowing: Innerer Druck und wie wir unsere Gedanken nutzen können, um unsere Ziele zu erreichen

Wer kenn ihn nicht, den inneren Druck, der plötzlich auch zu realem Druck wird. Hängen sie etwa zusammen und wie können wir diesen Druck auch positiv über unsere Gedanken steuern, um unsere Ziele zu erreichen? Es geht um neuronale Signale und wie wir sie für uns nutzen können. Mindblowing Leute! Warum plötzlich ein Typ unter Andrea’s Regenschirm stand und was wir alles mit unseren Gedanken schaffen. Es ist eine spannende Folge, also hört sie euch an!

WANN IST GEDULD TOXISCH?

Es liegt eigentlich gar nicht in der Natur des Menschen, geduldig zu sein. Wir  kommen auf die Welt und unsere Bedürfnisse werden gestillt. Bis … ja bis, wir Geduld lernen müssen. Aber kann sie auch toxisch sein und wann hilft sie uns? Wie sieht das bei unseren Zielen aus? Wann Geduld gar keine gute Idee ist und noch mehr erfahrt ihr in dieser Folge mit deepen Gedanken, aber auch einem Lachflash, den euch hoffentlich genauso zum Lachen bringt wie uns.