REDEN WIR DRÜBER

REDEN WIR DRÜBER · 24. Mai 2018
Kennen wir nicht alle einen? Manche haben ihn als Chef, bei anderen lauert er in der Familie und die wackersten unter uns genehmigen sich unabsichtlich auch mal einen als Partner. Es geht um Narzissten. Gibt‘s die eigentlich auch als Kim? Wir stellen uns der Spiegeltheorie und außerdem der Frage, wie überzogene Charismaten mit Kritik umgehen. Ertrinkt man am Ende selbst im Teich, wenn man über einen stolpert, der sich darin betrachtet? Wir reden darüber. In bester Gesellschaft übrigens,...
REDEN WIR DRÜBER · 17. Mai 2018
Wie geht das eigentlich mit diesem Schicksal? Liegen wir wie Sardinen in der Dose und warten auf einen glücklichen Zufall oder haben wir unser Leben selbst in der Hand? Wenn ja, wie? Gibt es Schicksal, ist es Bestimmung oder doch mehr Glück und Zufall, wenn es uns zufällt. Was passiert eigentlich, wenn wir statt rechts abzubiegen, plötzlich links gehen. Ändern wir dann das Ende unseres Films? Wir erzählen euch, wann Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, wie man den Bogen...
REDEN WIR DRÜBER · 10. Mai 2018
„Die Romantik von Eis am Stiel“. Und weil wir romantisch auch können, haben wir uns mal einfach wild romantisch ans Fenster gesetzt und in der Gegend herumgestarrt. Theoretisch sehr romantisch. Praktisch gelogen, weil eine von uns hat so gar nichts mit Romantik am Hut. Deshalb haben wir mal was ganz Neues probiert und uns, romantisch wie wir nicht sind, etwas einfallen lassen und gönnen uns und euch ab jetzt einmal im Monat eine Folge in der es einfach mal um nichts, sondern sehr...
REDEN WIR DRÜBER · 26. April 2018
„Ist dein Name W-lan? Ich spüre nämlich so eine Verbindung zwischen uns!“ Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht. Wie flirtet man richtig? Oder richtig schlecht? Wir sind für euch echte, unlizensierte Flirtcoaches geworden und haben uns zu richtigen Profis entwickelt. Mit Tipps und Tricks, wie man jetzt eigentlich richtig starrt, Visitenkarten in ein Auto wirft und was uns sonst noch so im Leben passiert. Wir erzählen es euch. Zettel an eine Scheibe halten, sollte man unbedingt...
REDEN WIR DRÜBER · 19. April 2018
Es geht um das riesige Glück, von dem alle sprechen und doch irgendwie niemand so recht weiß, wie man dazu kommt und wo man es findet. Wir lassen die Hosen runter (eher verbal) und wir erzählen euch, warum das Leben eine Torte ist, wie wir oft alle wie Blinde im Kreis rudern und doch im selben Boot sitzen. Wie kommt man jetzt eigentlich da hin? Und warum haben wir oft so eine scheiss Angst davor. Eine Folge über Liebe, Selbstliebe und der schwedischen Anleitung, wie es vielleicht doch ganz...
REDEN WIR DRÜBER · 05. April 2018
Heutzutage ist man ausgesprochen glücklich, gerne auch ein wenig famos und auf gar keinen Fall steht man sich selbst im Weg. Es läuft bombastisch und gar nicht Banane. Und dann gibt es diese Tage, die völlig filterlos dahertanzen. Man nennt sie auch ganz lustig: Realität. Eine ganz eigenartige Sache. Da spricht ja keiner drüber. Naja, wir schon! Ganz nach dem Motto von Paul Watzlawick und seiner Anleitung zum Unglücklichsein, verraten wir euch, wie man sich am besten selbst im Weg steht,...
REDEN WIR DRÜBER · 15. März 2018
Spannung! Es geht um Anziehung! Was lieben Männer eigentlich an Frauen und umgekehrt? Steht es Männern möglicherweise einfach, wenn sie den Ölstand messen? Sind Handwerkergürtel das neue Aphrodisiakum, weil egal was er repariert, mein’s ist auch kaputt? Wir stellen uns die Frage, wie man Männer im Handumdrehen entwaffnet und ob sich das perfekte Augenlid und volle Lippen möglicherweise besonders günstig darauf auswirken. Wir reden außerdem noch über den Flow unter der Decke,...
REDEN WIR DRÜBER · 08. März 2018
Es war ein ganz normaler Morgen, ich stand auf, zog mich an und plötzlich war es da. Dieses Gefühl, das dir den Atem nimmt und deine ganze Welt erschüttert. Diese eine Nacht, die alles verändert und du es plötzlich weißt. Es gibt sie - eine andere Frau. Keiner möchte es je gewesen, keinem will es je passiert sein. Die ganze Welt schweigt und doch ist sie da. Die Angst, dass es passiert, oder längst passiert ist, der Reiz des Verbotenen, der Ausbruch aus dem Alltag in eine andere Welt....
REDEN WIR DRÜBER · 23. Februar 2018
In unserer neuen Folge fragen wir uns - kommunizieren Männer und Frauen eigentlich unterschiedlich (Achtung rhetorische Frage), ist liken das neue Online-Hinterherpfeifen und ab wann gelten Männer als vermisst, wenn sie wortlos in der Versenkung verschwinden? Befinden sie sich möglicherweise im Funkloch, haben sie sich beide Hände gebrochen oder sind sie eventuell einfach nur ZU verliebt? Wir unterhalten uns außerdem über die essentielle Bedeutung von Unterkörperfotos und warum sich...